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Vertriebsplanung/Vertriebscontrolling mit dem flexiblem Modul Corporate Planner schnell, einfach und genial!

Das Management erwartet eine konsistente Vertriebsplanung und aktuelle Verkaufszahlen, um fundierte strategische Entscheidungen treffen zu können und mit der richtigen Vertriebsstrategie schnell auf geänderte Marktbedingungen zu reagieren.

Die Vertriebsleitung und das Vertriebscontrolling benötigen ebenso flexible und vertrauenswürdige Auswertungen, um die entsprechenden Maßnahmen in der Vertriebsstrategie in die Wege zu leiten.

Ihre Vorteile durch Einsatz Corporate Planner©:

  Einfache Anwendung durch intuitive Bedieneroberfläche und
      fertige sofort einsetzbare betriebswirtschaftliche Modelle

  Größtmögliche Flexibilität, einfache Anpassung an individuelle
      Anforderungen. Durch Simulationen schon vorher wissen, was passiert

  Das Unternehmen anschaulich präsentieren durch professionelles
      Reporting

  Liquidität langfristig sichern

  Praxisorientierte Analysefunktionen

  Mehr Transparenz und Datensicherheit zur Entscheidungs-
      unterstützung

  Professionelle, sofort nutzbare Planungs-, Analyse- und
      Reportingwerkzeuge

  Automatische Datenübernahme aus diversen Vorsystemen

  Einfach zu Bedienen und kurze Einführungszeit

  Mehr Zeit für das Wichtige im Controlling durch geringen Pflegeaufwand

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Gratis und unverbindlich 1 Stunde Online Präsentation Software CP-Suite live!
 

Erleben Sie die 1.000`fach im Controlling erprobte
Controlling Software Corporate Planning Suite mit
allen Modulen und Integrationen zur operativen
sowie strategischen Unternehmenssteuerung.

 

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Ausgangspunkt der Vertriebsplanung ist der Marketingplan, der die Rahmenbedingungen für alle weiteren Aktivitäten vorgibt.

Es empfiehlt es sich, aufgrund des strategischen und langfristigen Charakters vertriebspolitischer Entscheidungen und der damit verbundenen hohen Kosten und Risiken, den Vertriebsprozess systematisch zu planen.

Folgende Planungsphasen sollen berücksichtigt werden:

  Festlegung der Vertriebsziele

  Entwicklung der Vertriebsstrategie

  Bestimmung des Vertriebsbudgets

  Durchführung von Vertriebsmaßnahmen

  Vertriebskontrolle

Die Vertriebsleistung sowie die Verkaufserfolge werden durch Kennzahlen und andere Messdaten erhoben.

Die Steuerung des Vertriebs erfolgt sehr oft über Produkt- und Kundengruppen. Aber nur ungefähr die Hälfte der Unternehmen steuert nach Produkten oder Regionen.

Es herrscht in nicht wenigen mittelständischen Unternehmen große Unzufrieden-
heit mit den vorhandenen IT-Systemen und natürlich mit dem hohem Planungs-
aufwand im Rahmen der Vertriebsplanung.

Oft wird auf der Basis seit Jahren gepflegter individueller "Excel-Gefechte" die Vertriebsplanung durchgeführt.

Wobei hier meist nur die Planung für den Berichtszeitraum am Ende feststeht.

Die Integration von operativer und strategischer Planung spielt in den Unternehmen des Mittelstands oft nur eine untergeordnete Rolle.

Genau hier setzt die flexible Corporate Planning Integration Corporate Planner an.

In den Planungsphasen können mit der Integration Corporate Planner alle Beziehungen zwischen den Dimensionen Produktgruppen, Einzelprodukten, Kundengruppen, Kunden etc. in Form von Werten, Mengen und Preisen entsprechend geplant werden.

Der Planer entscheidet also ob er auf der jeweils untersten Stufe z.B. ein Produkt beplant oder auf einer höheren Abstraktionsebene Produkt- oder Warengruppen in den Planungsprozess einbeziehen möchte. 

Alternative Sichten - also das Drehen des Planungs-Baumes (alternativ auch OLAP Würfel genannt) - würden dem Planer das Vorgehen in der Planung wesentlich erleichtern.

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