Seit dem Jahr 1990 beschäftigen sich die Gründer der Firma Kirchhoff Controlling, Elke und Andreas Kirchhoff, mit der Beratung, Vertrieb, Einführung und Nutzanwendung von Business Intelligence Controlling Software zur Vervollkommnung von operativer und stra- tegischer Unternehmenssteuerung sowie des Controllings.

Alles, was wir planen, hat seinen Ursprung in dem Wunsch unserer Interessenten und Kunden, das unternehmensweite Controlling entsprechend aktueller und zukünftiger Erfordernisse ständig zu vervollkommnen. Zur Umsetzung kundenspezifischer Anforde- rungen im operativen und strategischen Controlling setzen wir seit nunmehr über 20 Jahren die effiziente Business Intelligence Controlling Software Corporate Planning Suite© bundesweit ein.

Wer sind wir? Was können wir besonders gut? Oder was unter-
scheidet uns von anderen Anbietern aus der Software Branche?

Hallo mein Name ist Andreas Kirchhoff. Ich bin Dipl.-Kaufmann und seit Gründung von Firma Kirchhoff Controlling im Jahre 1997 Geschäftsführer. Ich bin seit vielen Jahren bundesweit anerkannter Experte und Berater in Sachen Planung, Inbetrieb- nahme und Nutzanwendung von Business Intelligence Controlling Software Corporate Planning Suite©.

Manchmal kann ich es gar nicht glauben, seit über 20 Jahren helfe ich Unternehmen dabei, durch den Einsatz von Business Intelligence Controlling Software Corporate Planning Suite enorme Einsparungen an Zeit, Geld und Ressourcen im Con- trolling zu erzielen. Damit wir alle wieder mehr Zeit, mehr Freiheit im Job und mehr Lebensqualität erhalten.

Oft nutzen Controller heute noch immer Excel für ihre tägliche Arbeit im unter-
nehmensweiten Controlling. Warum das so ist?

Und es steht die Frage ...

Wenn sich unsere globalisierte Welt täglich verändert, wie müssen sich das unternehmensweite Controlling und natürlich auch die dazu verwendeten Instrumentarien sowie Denkweisen so  verändern, dass diese neuen Anforderungen wirklich erfüllt werden können.

Genau das treibt uns als Firma in Sachen Nutzanwendung von Business Intelligence Controlling Software Corporate Planning Suite an?

Wir alle spüren es täglich, dass die Arbeit im Controlling sich zukünftig grundlegend verändern muss. Dabei wird jeder einzelne Mitarbeiter aktiver gefordert sein, einen erheblich höheren Beitrag zum Erfolg des Controllings beizutragen.

Controller fühlen sich manchmal bei der Vervollkommnung des Controllings wie in einem Irrgarten!

 Weil einige Führungskräfte noch immer gefangen sind in:
 

 

Ihren meist "selbstgestrickten" und seit vielen Jahren angewendeten Excel-Tabellen und Datenbank Lösungen!
 

 

Neuen Anforderungen, die plötzlich aus dem Nichts auftauchen und in die aktuelle Excel Lösung aufwendig ein-
gearbeitet werden müssen.
 

 

Mehrarbeit, Freizeit Defiziten und täglichem Stress im Controlling.
 

 

Dem Mythos, dass mit Excel im unternehmensweiten Management und Controlling einfach alles umgesetzt
werden kann.
 

 
 

 
Viele Führungskräfte aus Management und Controlling und auch Mitarbeiter in den Fachbereichen sind immer
noch der Meinung, dass Excel das tollste Tool für Ihre tägliche Controlling Arbeit ist? Trotzdem merken viele
schon, dass Excel ziemlich aufwendig, aber manchmal auch sehr kompliziert sein kann?
 

 

Leider wissen Führungskräfte aus Management und Controlling einfach zu wenig über die Möglichkeiten von
flexibler Business Intelligence Controlling Software?
  

 

Viele können oder wollen sich aber auch im Gewirr unterschiedlichster Produkte, Lösungsansätze, Datenkonzepte
und Anbieter in Sachen Business Intelligence Controlling Software einfach nicht für eine spezielle  Lösung entscheiden.
Sie bleiben einfach bei Excel, läuft ja auch irgendwie seit vielen Jahren.

 

 

Wenn das, was Sie derzeit nutzen, Excel oder ein herkömmliches OLAP-System ist, werden Sie wesentlich mehr Zeit
und Ressourcen für die Erfassung und Analyse von Daten aufwenden als für das Treffen faktenbasierter Entschei-
dungen. Im Laufe der Jahre wird dieser Controlling Ansatz immer mehr zum Alptraum für manchen Controller.
 

Controller aus dem "Hamsterrad" ihrer täglichen Controlling Arbeit mit Excel herauszuholen und sie auf die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten von effizienter Business Intelligence Controlling Software aufmerksam zu machen und sie dann auch in dem Prozess der Nutzanwendung der Software zu begleiten, ist unser Unternehmenszweck.

Genau das treibt uns in Sachen Nutzanwendung von Business Intelligence Controlling Software im Mittelstand an!

Damit wir alle durch den Einsatz effizienter Business Intelligence Controlling Software wieder mehr Zeit, mehr Freiheit im Job und mehr Lebensqualität erhalten.

Manche Berater empfehlen als Alternative zu Excel oft die unterschiedlichsten Lösungen zur Vervollkommnung des unter- nehmensweiten Controllings. Diese gehen von Einzellösungen bis zu komplexen BI-Lösungen manchmal aber auch nach der Methode:

“Haben Sie Schwierigkeiten in der Unternehmensplanung oder Unternehmenssteuerung  kaufen Sie unsere Software und alle Probleme werden gelöst!”

Und es bleibt trotzdem die Frage ...

Was sind die Alternativen zu Excel in der täglichen Controlling Arbeit? Und mit welchen neuen Instrumentarien, aber auch alternativen Denkweisen kann man auf die neuen globalen Anforderungen im unternehmensweiten Controlling reagieren?

Warum nutzen Sie eigentlich für Ihr Controlling keine professionelle Business Intelligence Controlling Software?

Und wo liegen die besonderen Vorteile der Business Intelligence Controlling Soft-
ware Corporate Planning Suite?

 

 
Effiziente Planung
steht im Fokus der Business Intelligence Controlling Software Corporate Planning Suite.
Datenanalyse und schöne bunte Bilder malen, können viele Anbieter.
 

BWL Intelligenz inbegriffen. Betriebswirtschaftliche Intelligenz aufwendig nachbauen, können ebenfalls sehr viele
Anbieter.
 

 

MS Excel ablösen und dafür Datenbanken einsetzen oder Würfel für OLAP-Tools zusammenschrauben, das können
noch immer viele Anbieter.
 

 

Die Business Intelligence Controlling Software Corporate Planning Suite kann unternehmensspezifisch im eigenen
Netzwerk oder auch alternativ mobil genutzt werden,
das können nur noch einige Anbieter.
 

 

Flexibel, anwenderfreundlich, einfache Bedienung und sichere Lösungen, können kaum noch eine Hand voll Anbieter.
 

 

Vollständiges Portfolio für das unternehmensweite Controlling, also alles für operatives und strategisches Controlling
mit dem Alleinstellungsmerkmal Business Intelligence-Tree.
 

Wir bieten den Kunden also die tausendfach erprobte Business Intelligence Controlling Software Corporate Planning Suite weisen die Führungskräfte in die Nutzung der darin enthaltenen Analyse-, Reporting- und Planungswerkzeuge ein, so dass die Mitarbeiter der Kunden diese Werkzeuge später selbständig nutzen können.

Unsere Beratungsleistungen resultieren somit immer aus dem Umfeld der Nutzanwendung der Software. Auf Wunsch bieten wir unterstützende Workshops oder spezialisierte Dienstleistungen zur Planung, Inbetriebnahme und Nutzanwendung der Controlling Software an. Die Firma Kirchhoff Controlling ist seit 2007 ein vom Softwarehersteller, CP Corporate Planning AG, zertifiziertes Unternehmen.

Know-how aus 20 Jahren Nutzanwendung der Business Intelligence Controlling Software Corporate Planning Suite sowie aus über 150 Controllingprojekten in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen im gesamten Bundesgebiet bilden dafür ein solides Fundament.

Das kann fasst ausschließlich nur die flexible und 1.000’fach erprobte Business Intelligence Controlling Software Corporate Planning Suite!

Warum haben wir uns vor über 20 Jahren gerade für die Business Intelligence Controlling Software Corporate Planning Suite entschieden?

Zur Unternehmensgründung: Nach der Mitgründung meines ersten Unternehmens im Jahr 1990 installierten wir sehr erfolg- reich kaufmännische Standardsoftware für Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft und Lohnrechnung. Wir erzielten jedes Jahr wesentliche Umsatzsteigerungen. Dies ging auch mehrere Jahre so weiter. Doch nach ca. 4 Jahren sättigte sich der von uns bediente Markt langsam. Aber durch verstärktes Marketing sowie permanente Telefonakquise ging trotzdem noch einiges aber es lief nicht mehr so wie vorher.

Das Problem, was nach und nach durch die Sättigung des Marktes für solche kaufmännischen Standardprodukte auf unser Unternehmen zukam war, dass  immer ein beim Interessenten bereits etabliertes Konkurrenzprodukt verdrängt und durch unser Produkt ersetzt werden musste und das klappte leider immer weniger.  Es musste also für den Fortbestand des Unter- nehmens nach Lösungen gesucht werden, die wieder mehr Neuinstallationen zu ließen und nicht immer nur allein auf  Verdrängung anderer kaufmännischer Produkte gerichtet waren.

Der Zufall kam uns mit einer Problemlösung zu Hilfe

Einer unserer Kunden hatte mit einer Softwarefirma einen Termin zur Präsentation einer Controlling Software vereinbart. Dazu wurde auch ich eingeladen. Und so saßen wir nun alle da und folgten gespannt der Präsentation des Geschäftsführers, der mit uns mit auf die Reise nahm durch die für uns neue Welt von operativer und strategischer Unternehmenssteuerung.

Am Ende der Präsentation waren alle begeistert von den gezeigten Möglichkeiten dieser schon damals außergewöhnlichen Business Intelligence Controlling Software. Sofort reifte in mir der Entschluss: Diese Software über das von uns vertriebene kaufmännische Standardprodukt zu setzen und so unser Problem für Neuinstallationen zu lösen, weil diese Kombination noch sehr wenig oder gar nicht auf dem Markt etabliert war. In meiner eigenen Firma war man gar nicht so begeistert von meinen neuen Gedankenwelten, da man sich an die Akquise, Planung und Einführung von kaufmännischer Software gewöhnt hatte und eigentlich keine Controlling Spezialisten werden wollte.

Man vertrat die Auffassung: Dazu fehlt uns als Firma einfach das betriebswirtschaftliche Know-how, da mit dem Vertrieb dieser Business Controlling Software nicht mehr Buchungssätze, Fakturierung und Lohnrechnung im Mittelpunkt sondern dann Finanz-, Vertriebs- oder Kostencontrolling und später dann  Cash-Pooling, Konsolidierung, Cashflow, ROI etc. stehen würden.

Diese mögliche Neuausrichtung der Firma war selbst für die Mitarbeiter damals einfach zu gewagt

Da ich in meiner eigenen Firma mich aber leider nicht gegen die „Bedenkenträger” durchsetzen konnte, beschoss ich ein eigenes Unternehmen zu gründen und mich ausschließlich nur noch dem Thema Business Intelligence Controlling Software zu widmen.

Mit Begeisterung motivieren wir Führungskräfte zum Einsatz der Business Intelligence Controlling Software Corporate Planning Suite!

Ganzheitliches Leistungsprofil, das heißt für uns Integration:
 
Operatives Controlling

 

Implementation Corporate Planning Suite Modul Corporate Planner
©. Umsetzung mit der Software: Kostencontrolling, Finanz- und Erfolgsplanung, Vertriebscontrolling, Projektcontrolling, Personalcontrolling, Web Reporting und Planung, Einsatz Management Cockpits / Dashboards, Massendatenanalyse mit QlikView und Qlik Sense©, Mobile BI, CP-Air©.
 
Strategisches Controlling
 

Implementation der strategischen Module der Controlling Software Corporate Planning Suite zur strategischen Unterneh- menssteuerung CP-Strategy und CP-BSC
©. Umsetzung mit der Software: Entwicklung von strategischen Unterneh- mensstrategien, Balanced Scorecard, Portfolio-Analysen, Benchmarking, Stärken-Schwächen Analysen und vieles mehr.
 
Risiko-Management/Risikocontrolling und Management- und Legalkonsolidierung
 

Implementation Risikomanagementsystem CP-Risk
©. Umsetzung mit der Software: Risikomanagement (KonTraG).
Imple
mentation Konsolidierungssoftware CP-Cons©. Umsetzung mit der Software: Konzernkonsolidierung, Segmentbericht- erstattung, Teilkonzerne, IAS/IFRS
 
Controlling-Know-how
 

Prozessanalyse und Prozessgestaltung, Effektivität etc. Projektmanagement auf Zeit in ausgewählten Unternehmen.

Diese Beratungsintegration ist unsere Stärke. Wir setzen sie zum Nutzen unserer Kunden ein.

(Mark Twain, Buchautor) 

(Albert Einstein, Physiker und Nobelpreisträger)

Über 20 Jahre Erfahrung in Planung, Einführung und Nutzanwendung
der Business Intelligence Controlling Software Corporate Planning Suite!

Über 20 Jahre Erfahrung in Sachen Planung, Inbetriebnahme und Nutzanwendung der CP-Suite.

Langjähriges Know-how in Klein-, Mittelständischen- und Groß- unternehmen bei der Umsetzung unternehmensspezifischer Controlling Anforderungen mit der Corporate Planning Suite.

Planen Sie zukünftige Nutzeffekte aus dem Einsatz der Corpora- te Planning Suite  mit unserem flexiblen Einführungskonzept „Der 6plus1 Schritte Masterplan“ für Ihre Controlling Lösung.

Mit Kauf der Software erhalten Sie von uns gratis und automa- tisch den Online Zugang zum ersten kompletten Online Video Kurs Einführung und Nutzanwendung der CP-Suite.

Ein Ansprechpartner für alle Module und Integrationen der Busi- ness Intelligence Controlling Software Corporate Planning Suite!

1.000 Controlling Anforderungen mit nur einer Software lösen!

Insider Reports Nr: 01
SEITE1
leer1

KIRCHHOFF CONTROLLING - IHR PARTNER
  FÜR DIE CORPORATE PLANNING SUITE

Online Termin anfragen ...

  

Video konnte leider nicht geladen werden!!!!

(Länge Video: 8:00 Minuten)

Weiterlesen zum Thema Controlling Software ...
Link: Jetzt Terminwunsch anfragen ...
leer1
Folge uns auf Linkedin ...
Folge uns auf Facebook ...
Folge uns auf Twitter ...
Folge uns auf Youtube ...
Folge uns auf Xing ...
Folge uns auf Linkedin ...
Folge uns auf Facebook ...
Folge uns auf Twitter ...
Folge uns auf Youtube ...
Folge uns auf Xing ...
leer1